Hi, ich bin Fabian 👋

Fullstack Developer

Ich bin Informatik-Student aus Deutschland mit einer riesen Leidenschaft für Computer und Technik. Ich liebe es zu basteln und neues zu lernen seit ich vor vielen Jahren in Berührung mit dem Thema kam. Seitdem habe ich einige Programmiersprachen, Frameworks, Tools, Linux, System Administration und vieles mehr gelernt.

./technologien

Diese Technologien & Software habe ich für diverse Projekte verwendet

Ruby
Nim
Jira
Astro
Grafana Loki
Dart
Grafana Tempo
Grafana Tanka
Nuxt
Raspberry Pi
Jsonnet
Gitlab
Python
Vagrant
Angular
Java-/Typescript
Go
Vue
SQL
Linux
PHP
Helm
Svelte
Java/Kotlin
Flutter
Docker
gRPC
Figma
NATS
ESP & Arduino
Confluence
Tauri
Bazel
Elixir
ArgoCD
Rust
Yocto
Pulumi
C/C++
Kubernetes
Terraform

./vorgestellte projekte

Alle ansehen

Veröffentlichte Projekte an denen ich arbeite oder gearbeitet habe, neben haufenweise Nebenprojekten und Ideen welche hier nicht aufgelistet sind

TechnoBot

Der bisher fortschrittlichste Social-Media-Bot. Da TechnoBot viele Plattformen unterstützt und es einfach macht sie zu kombinieren, vereinfacht dieser dein Leben auf Social Media hoffentlich ein wenig :) Noch in Arbeit :D

Go
Angular
Rust
Kubernetes

Framerino

Smart Display, entwickelt mit Embedded Linux (Yocto) und Rust

Yocto
Rust
Raspberry Pi

./neueste blog artikel

Alle ansehen

Neue Blog Artikel in denen ich über Software und co. schreibe